Öltankschau – Die App für eine einfache Bewertung der Heizöllageranlage

Optimierte Version der App Öltankschau verfügbar

Schnell und unkompliziert eine Heizöllageranlage bewerten. Seit dem Jahr 2018 ist das mit der App Öltankschau möglich. Nun wurde die App optimiert. Die vielfältigen Anregungen aus dem Nutzerkreis konnten realisiert werden. Ab sofort steht die neue Version der App Öltankschau für iOS und Android-Geräte im App-Store, über Google Play oder folgenden Link www.öltankschau.de zum Download bereit.

Mit der App Öltankschau (siehe Bild) bieten die Fachabteilung Tanksysteme im BDH und der Bundesverband Lagerbehälter e.V. ein Instrument an, dass in kurzer Zeit eine erste Bestandsaufnahme der Öltankanlage möglich macht. Mit der App kann der Fachmann somit schnell einen Zustandsbericht der Heizöltankanlage erstellen und damit seiner Informations- und Aufklärungspflicht gegenüber dem Endkunden nachkommen. Dank der Benutzerführung werden alle wesentlichen Punkte einer Anlage abgefragt. Die vielfältigen Anregungen aus dem Nutzerkreis konnten bei der Überarbeitung der App realisiert werden.

Die App steht nun in einer optimierten Version für Android- und iOS-Nutzer zur Verfügung. Mehr Informationen sind unter www.öltankschau.de zu finden. Dort kann auch eine ausführliche Broschüre kostenlos angefordert werden. Des Weitern steht im Downloadbereich ein Leitfaden zur Nutzung der App bereit.

Die Öltankschau ist eine Initiative der Fachabteilung Tanksysteme im Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e. V. (BDH) und des Bundesverbandes Lagerbehälter e.V. (bl).